Suchen
Informieren

Die besten Cabrios

So ein Cabrio ist schon was Tolles. Einfach mal mit offenem Dach das laue Sommerwetter genießen, die Sonnenbrille auf der Nase und ein breites Lächeln im Gesicht. Aber worauf achtet man beim Cabrio-Kauf? Schließlich gibt es die ja auch in allen Größen und Formen. Unsere Top-Liste der besten Cabrios kann Dir bei der Entscheidung bestimmt weiterhelfen.

03.10.2018

Was ein aufregendes Cabrio auszeichnet

Schon klar, die wichtigste Eigenschaft eines Cabrios ist das offene Dach. Doch darauf sollte man die flexiblen Autos nicht reduzieren. Schließlich besteht so ein Jahr in Österreich aus weit mehr als nur sonnigen Tagen. Und trotzdem ist man mit einem Cabrio gut beraten. Warum dem so ist, lässt sich schnell und einfach zusammenfassen. 

Ein Cabrio muss...

  • Spaß machen beim Fahren. 
  • auch mit Dach komfortabel zu fahren sein.
  • ein tolles Design haben. 
  • als Saisonauto günstig im Unterhalt sein. 
  • über ein einfach ein- und ausklappbares Dach verfügen.

Flexibel der Temperatur trotzen

Die Sonne scheint, der Wind fährt durch die Haare, rings herum ist alles grün und man verpasst keinen wunderschönen Ausblick. Das geht nur im Cabrio, denn da hat man ohne Dach einfach mehr Rundblick. Und eine Sonntagsfahrt kann zum wahren Genuss werden. Kommt doch eine Regenwolke durchgezogen, sollte das Dach des Cabrios unbedingt schnell ausklappbar sein. Und möchte man auch im Winter mit dem Wagen fahren, ist ein Klappdach-Cabrio von Vorteil. Das bietet nämlich mehr Isolation. Und so kann der Wettergott machen was er will, die Cabrio-Fahrt wird auf jeden Fall zum Genuss. 

Sicherheit, Sparsamkeit und Eitelkeit

Mal ehrlich, ein Cabrio kauft man natürlich auch wegen dem Aussehen. Denn die Flitzer glänzen einfach in Sachen Sportlichkeit und Eleganz. Schließlich kann es ziemlich gut tun, ein paar bewundernde und auch neidische Blicke zu ernten. Dabei sollte man aber keinesfalls vergessen, dass man auch auf die Sicherheit und die Sparsamkeit des Autos achtet. Sprit sparen zahlt sich aus, vor allem wenn man das Cabrio als Zweitauto für die warme Zeit des Jahres verwendet. Zum Glück gibt es mittlerweile zahlreiche unterschiedliche Cabrio-Modelle. Mit großer Windschutzscheibe, allen technischen Annehmlichkeiten und zusätzlich auch noch dem Frischluft-Aspekt. Herz, was willst du mehr.

Top Cabrios - von Mobidrome Usern bewertet

Das könnte dich auch interessieren

Neue Artikel

Mobidrome verwendet Cookies.
Durch die Nutzung von Mobidrome stimmst du zu, dass Cookies auf deinem Gerät gespeichert werden. Weitere Infos findest du
OK & WEITER