Suchen
Informieren

Die besten Stadtautos

So ein Stadtauto muss mit ganz besonderen Bedingungen zurechtkommen. Staus, Ampeln, enge Gassen, Spurenwechsel und, nicht zu vergessen, schmale Parklücken. Um all das problemlos zu bewältigen, braucht es schon ein ganz spezielles Modell. Aber gibt es da so viel Auswahl? Unsere Top-10 der besten Stadtautos bringt Klarheit.

03.10.2018

Was ein gutes Stadtauto auszeichnet

In der Stadt mit dem Auto zu fahren, ist ein ganz besonderes Erlebnis. Man muss auf soviel gleichzeitig achten, um sich nicht gegenseitig in die Quere zu kommen. Und manchmal braucht man Nerven aus Stahl. Auf jeden Fall aber braucht man das richtige Auto. Was so ein Stadtauto genau ausmacht, lässt sich einfach definieren. 


Ein Stadtauto muss...

  • sich durch den Verkehr schlängeln können. 
  • nicht zu groß, aber auch nicht zu klein sein. 
  • sparsam unterwegs sein.
  • zuverlässig und praktisch sein. 
  • Sicherheit und Komfort bieten. 

Die Geschichte mit dem Einparken

Parken hat es manchmal in sich. Vor allem in der Großstadt. Denn da gibt es meistens chronischen Parkplatzmangel. Und man muss sich oft auf langes Kreisen um die gewünschte Zone einstellen. Wenn das der Fall ist, sollte das Auto unbedingt möglichst bequem sein. Und noch ein Vorteil ist, wenn der Wagen genau so groß oder klein ist, dass er problemlos in möglichst jede Parklücke passt. Und das heißt keinesfalls, dass es sich um einen Kleinstwagen handeln muss. Aber sehr große Autos werden in der Stadt auch schnell mal zum Hindernis. Vor allem beim Parken. Also, nicht zu groß, aber definitiv mit toller Innenausstattung und cleveren Assistenzsystemen. Wie zum Beispiel einer Einparkhilfe. Außerdem wichtig im perfekten Stadtauto sind die Klimaanlage für heiße Tage am Asphalt und eine gute Soundanlage für lange Wartezeiten im Verkehr. 

Sicherheit und Sparsamkeit in einem Wagen

Sicherheit geht vor. Immer. Im Stadtverkehr ist das besonders wichtig. Denn da ist das Verkehrsaufkommen sehr hoch. Und somit auch das Risiko, einen Unfall zu haben. Deshalb braucht man ein Auto, das einen zuverlässig und sicher ans Ziel bringt. Und dabei auch noch super bequem ist. Außerdem muss ein Stadtauto sparsam und effizient fahren. Schließlich ist man viel unterwegs und möchte Spritkosten sparen. So tut man nicht nur was Gutes für sich selbst, sondern auch für die Stadtluft. Und darüber freuen sich alle Bewohner.

Top Stadtautos - von Mobidrome Usern bewertet

Das könnte dich auch interessieren

Neue Artikel

Mobidrome verwendet Cookies.
Durch die Nutzung von Mobidrome stimmst du zu, dass Cookies auf deinem Gerät gespeichert werden. Weitere Infos findest du
OK & WEITER