Was Autohändlern wirklich hilft: Marktanalyse in Sekunden
Zum Cockpit für Händler
Suchen
Informieren Kaufen

Die besten Hybridautos 2019

Du willst möglichst ökologisch durch den Stadtverkehr kommen und trotzdem nicht auf Langstreckenfahrten verzichten? Dann könnte ein Hybridauto genau das richtige Gefährt für dich sein. Aber welches Modell nutzt die Kombination aus Elektroantrieb und Verbrennungsmotor optimal? Finde hier die Top-Ten der besten Hybridautos, wie sie die Mobidrome User bewertet haben.
Was ein gutes Hybridauto auszeichnet

Von einem Hybridauto wird ja eine Menge verlangt: Es soll rein elektrisch durch den Stadtverkehr kommen, auf langen Fahrten einen möglichst geringen Verbrauch haben und darüber hinaus besser für die Umwelt sein als Fahrzeuge mit reinem Verbrennungsmotor. Wir setzen noch eins drauf und erwarten von einem richtig guten Hybriden noch ein bisschen mehr.

Ein Hybridauto muss…

  • sparsam sein.

  • eine lange Lebensdauer haben.

  • Komfort und Fahrspaß bieten.

  • günstig im Unterhalt sein.
  • zuverlässig auf Lang- und Kurzstrecken sein.

Plug-in oder Full Hybrid - Was ist der Unterschied?

Keine Sorge, jetzt wird's nicht kompliziert. Die unterschiedlichen Bezeichnungen beziehen sich einfach auf die Art und Weise, wie die Akkus des Fahrzeugs geladen werden. Beim Full Hybriden passiert das über den Verbrennungsmotor und über die gewonnene Energie beim Bremsen, die wieder in den Akku eingeschleust wird.

Plug-in-Hybridautos könnt ihr, wie der Name schon sagt, ans Stromnetz anstecken und auf diese Art zusätzlich laden. In der Regel haben sie eine größere elektrische Reichweite und können für lange Strecken auch nur mit dem Verbrennungsmotor genutzt werden. Übrigens: Wenn die elektrische Reichweite 50 Kilometer übersteigt, kannst du beim Kauf eines neuen Hybridautos den E- Mobilitätsbonus 2019 / 2020 beantragen.

Effizienz in jeder Situation

Unabhängig von den technischen Details der einzelnen Modelle funktionieren alle Hybridautos mit einem zweifachen Antrieb. Das Zusammenspiel von Elektro- und Verbrennungsmotor vereint alle Vorteile beider Technologien in einem Fahrzeug. Beim häufigen Anfahren und niedrigen Geschwindigkeiten im Stadtverkehr kommt der Elektromotor zum Einsatz, während auf langen Strecken der Verbrennungsmotor übernimmt. Ist mal besonders viel Kraft gefragt, arbeiten beide Motoren zusammen und sorgen für die richtige Beschleunigung. So hat das Hybridauto für jede Situation die effizienteste Lösung parat. Das bringt nicht nur jede Menge Fahrspaß, sondern reduziert auch den Treibstoffverbrauch und ist damit gut fürs Klima.

Top Hybridautos – von Mobidrome Usern bewertet

Das könnte dich auch interessieren

Themen

Neue Artikel

Mobidrome verwendet Cookies.
Durch die Nutzung von Mobidrome stimmst du zu, dass Cookies auf deinem Gerät gespeichert werden. Weitere Infos findest du
OK & WEITER